Schnittstelle DocuWare zu Baurechenzentrum (BRZ)
Mithilfe von DocuWare und unserer Schnittstelle zu BRZ digitalisieren Sie Ihren manuellen Rechnungsprozess. Hierbei ergeben sich viele Vorteile gegenüber dem manuellen Prozess.
Zu Beginn werden die eingehenden Rechnungen gescannt bzw. in DocuWare importiert. Rechnungen per E-Mail gelangen direkt von Ihrer Rechnungseingangsmailadresse in DocuWare. Nach dem Import in DocuWare werden die Rechnungen in das Archiv abgelegt. Bei der Ablage unterstützt Sie das Modul „Intelligent Indexing“ von DocuWare. Relevante Rechnungsdaten wie z.B. Beträge, die Rechnungsnummer, das Datum sowie der Absender werden automatisch vom Intelligent Indexing ausgelesen.
Nach der Ablage der Rechnung startet der Eingangsrechnungsprozess. In diesem Prozess werden die Rechnungen sachlich freigeben und zum Kontieren an die Buchhaltung weitergeleitet. Die BRZ-Schnittstelle übergibt die durch die Buchhaltung kontierten Rechnungen an die BRZ-Finanzbuchhaltung.

BRZ Import
Über das Menü in BRZ können Sie die über unsere Schnittstelle erstellte .csv Datei importieren. Nachdem die Datei in BRZ importiert ist, stehen die Buchungen bereit. Um die Buchungen endgültig zu verbuchen, wählen Sie den Import aus und klicken auf „Prüfen und Verbuchen“.
Mit unser BRZ-Schnittstelle Daten auf Knopfdruck von DocuWare zu BRZ übertragen