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Schnittstelle DocuWare SEPA

Mithilfe von DocuWare und unserer SEPA Schnittstelle übergeben Sie Zahlungsdaten einfach als SEPA-Format in Ihre Bankingsoftware.

Die Schnittstelle erstellt aus den Zahlungsdaten der in DocuWare abgelegten Eingangsrechnungen eine XML-Datei, die Sie in Ihrer Banking-Software einlesen können.
Die Zahlungen müssen somit nur einmal erfasst werden. Eine erneute manuelle Erfassung in Ihrer Banking-Software entfällt. Das erspart die Doppelerfassung und verringert Fehlerquellen.

Sie erfassen die Eingangsrechnungen in DocuWare zusammen mit den erforderlichen Zahlungsdaten. Per Stempel oder Workflow-Schritt werden diese zur Zahlung freigegeben.

Die Schnittstelle erzeugt aus den Indexdaten Zahlungsstapel, welche dann in Ihrer Banking-Software eingelesen werden kann.

Einfach Bedienung

Sie haben eine Schaltfläche für das Abrufen der bereitgestellten Zahlungen, wobei deren Anzahl sowie eventuell die Anzahl der ungültigen Belege angezeigt werden. Danach erscheint eine Schaltfläche für das Erstellen der Zahlungsdatei.

Umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten

Sie können mehrere Mandanten einrichten und deren Einstellungen individuell festlegen, wie beispielsweise die Anbindungen zu DocuWare.

Hier sehen Sie einen Auszug der Feldzuweisungen

Validierung der Zahlungen

Bevor die Zahlungsdaten ausgegeben werden, prüft die Schnittstelle die Daten auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Unstimmigkeiten werden Ihnen angezeigt, damit Sie diese unmittelbarbeheben können.

Übersicht über erstellte Zahlungen

Nach dem Export wird der Status in DocuWare geändert. Dadurch können Sie in einer Übersicht bezahlte und nicht bezahlte Rechnungen darstellen und unterscheiden.

Mit unser SEPA-Schnittstelle Daten auf Knopfdruck von DocuWare ins Bankingprogramm