Schnittstelle DocuWare zu MICOS
Mithilfe von DocuWare und unserer Schnittstelle zu MICOS / Revio digitalisieren Sie Ihren manuellen Rechnungsprozess. Hierbei ergeben sich viele Vorteile gegenüber dem manuellen Prozess.
Nach der Ablage der Rechnung startet der Eingangsrechnungsprozess. In diesem Prozess werden die Rechnungen sachlich freigeben und zum Kontieren an die Buchhaltung weitergeleitet. Die MICOS-Schnittstelle übergibt die durch die Buchhaltung kontierten Rechnungen an die MICOS-Finanzbuchhaltung.
Einfach Bedienung
Automatisch: über die Windows-Aufgabenplanung exportiert die Schnittstelle beispielsweise jede Stunde die Buchungen von DocuWare an MICOS.
Manuell: Sie haben die Schaltfläche „Aktualisieren“ für das Abrufen der bereitgestellten Belege, wobei deren Anzahl sowie eventuell die Anzahl der ungültigen Belege angezeigt werden, daneben befindet sich der Button „Exportieren“.

Rechnungen aufteilen
Sie können die Rechnungen in DocuWare, mit Hilfe der Tabellenfelder auf verschiedene Sachkonten, Kostenstellen und Kostenträger aufteilen. Folgende Felder werden bei einer Splittbuchung zusätzlich übertragen:

Validierung der Buchungen
Bevor die Rechnungsdaten ausgegeben werden, prüft die Schnittstelle die Buchungsdaten auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Unstimmigkeiten werden Ihnen angezeigt, damit Sie diese unmittelbar beheben können.
Übersicht über gebuchte Rechnungen
Nach dem Export wird der Status in DocuWare geändert. Dadurch können Sie in einer Übersicht gebuchte und nicht gebuchte Rechnungen darstellen und unterscheiden.
Umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten
Sie können mehrere Mandanten einrichten und deren Einstellungen individuell festlegen, wie beispielsweise die Anbindungen zu DocuWare und die Aufteilung auf mehrere Sachkonten und Kostenstellen.

Mit unser MICOS-Schnittstelle Daten auf Knopfdruck von DocuWare zu MICOS übertragen